Das Vocalconsort Mainz on Stage!

Das Vocalconsort Mainz on Stage!

Heute haben wir im Vocalconsort Mainz unser erstes Konzert gegeben. Die renovierte Kirche St. Ignaz in der Mainzer Altstadt bot einen atmosphärischen Rahmen für die Premiere. Mit uns musizierten das Duo hochzeitsforte sowie Katrin Schild (Querflöte) und Makoto Mikawa (Orgel). Die intensive Probenarbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt und mündete in einem abwechslungsreichen und spannungsvollen Abend.

Unsere Freude am Ensemblesingen und die Vorliebe für Alte Musik durften wir mit mehr als 70 Zuhörern teilen. Mit novemberlicher Kirchentemperatur im Rücken lauschten sie wärmenden Modulationen und Harmonien der alten Meister des Barock.

Ein großer Dank gilt Pfarrer Stefan Schäfer und der Gemeinde St. Ignaz, die uns in die Konzertreihe „Barock in St. Ignaz“ eingeladen und herzlich willkommen geheißen haben.

%d Bloggern gefällt das: