Konzert am 3. November

Konzertplakat des Vocalconsort Mainz

Am 3. November, 19:30 Uhr werden wir in St. Ignaz, Mainz das erste Mal im Konzert auftreten.
Wir freuen uns auf eine anregende musikalische Begegnung mit einigen der größten Komponisten aus der Spätrenaissance und dem frühen Barock.
Claudio Monteverdi als einer der Wegbereiter des Barock darf in dieser Sammlung natürlich nicht fehlen. Die abenteuerliche Klangakrobatik, mit welcher sein Zeitgenosse Carlo Gesualdo dramatische Szenen in Musik verwandelte, wird hoffentlich unsere Zuhörer genauso verzaubern wie uns. Aus dem deutschen Frühbarock ergänzen wir das Programm mit „Die Himmel erzählen“ von Heinrich Schütz und zwei Stücken von Andreas Hammerschmidt.
Unsere Ensemblemitglieder Annika Wehrle (Sopran) und Judith Kissel (Mezzosopran), die regelmäßig als Duo „hochzeitsforte“ auftreten, werden gemeinsam mit Makoto Mikawa (Orgel) den Abend um Duette von Purcell, Händel, Bach und anderen bereichern.
Alle Beteiligten freuen sich darauf, die musikalische und klangliche Vielfalt dieses Abends mit ihrem Publikum zu teilen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert